mit 15 jahren handyverbot?

7 Antworten

Solange du noch nicht volljährig bist, können dir die Eltern alles wegnehmen, was nicht an deinem Körper angewachsen ist. (weg hat nichts mit wecken zu tun)

Handybenutzung gehört nicht zur Entwicklung des Menschen. Du wirst erst ohne Handy deine Umwelt richtig wahrnehmen. Und genau das wird deine Entwicklung fördern.

Ja das dürfen sie. Nennt sich Erziehung und hat auch etwas mit der Entwicklung zutun.

Ja, sie dürfen es dir wegnehmen.
Schließlich hat es auch etwas mit der Entwicklung und so zu tun!
Manchen Kindern tut so ein Handyverbot mal ganz gut.

Ein handy hat nix mit Entwicklung zu tun. Deine Freunde kannst du auch von Zuhause anrufen.

Ja, bis 18 dürfen sie dass. Allerdings wer wegnehmen nicht richtig schreibt, sollt lieber in die Schule anstatt ans Handy