Auspuff schraube an Zylinder lässt sich nicht abmachen? Habs Geschaft!?

2 Antworten

Wahrscheinlich trocken eingebaut, ohne jede Montagepaste. Wenn du in gerader Achse an den Schraubenkopf kommst, kannst du mal was probieren. Mach in die Mitte des Schraubenkopfes eine flache Ansenkung. Spann ein Stück Rundeisen, Dm= 10 mm in eine Bohrmaschine mit Schlagbohrwerk. Rundeisen vorne so abgerundet, das es sich in deiner Senkung am Schraubenkopf zentriert. Während du den Schraubenschlüssel drehst, soll eine zweite Person mit der Bohrmaschine Vibrationen mit dem Schlagbohrwerk auf den Schraubenkopf geben. Also "durchvibrieren". Wenn das auch nicht geht, bohre mit Gewindedurchmesser in den Schraubenkopf, bis er abfällt. Den Bolzen musst du dann mit ner Zange ausdrehen. Die Gefahr besteht aber, das er sich dann auch nicht löst. Dann musst du eben das ganze Gewinde im Zylinder ausbohren mit Kerndurchmesser und nachschneiden. Viel Erfolg.

testdertester
Beitragsersteller

danke für den langen text und die hilfe habs geschafft direkt nach dem ich die frage gestellt habe xD aufeinmal wie ein wunder nach 5 stunden wow

Tutmosis  15.08.2024, 09:16
@testdertester

Manchmal muss man Kriechöl einwirken lassen, ne zeitlang. Wir haben die besten Erfahrungen mit "Ferex".

"Wd40 draufgesprüht bringt jedoch auch nichts"

Das taugt ja auch nix.

Warm machen hilft hier.