Auspuff Ruß entfernen womit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es da mittlerweile was wirksameres gibt, aber zu meiner Jugendzeit (80er Jahre) gab es auch schon diverse "Spezialreinigungsmittel" für den 2-Takter-Auspuff. Außer einer Riesensauerei und Kosten kam nix dabei raus. Nur Ausbrennen (und dann neu lackieren) hat geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pendejo  31.10.2021, 11:16

Danke für den ⭐️

Ich habe den Auspuff meiner Mofa 2 x im Jahr ausgebrannt das hat wenigstens geholfen, danach zog sie auch wieder gut durch.

traktor2012ac
Beitragsersteller

Ja dann mache ich das halt wie geht das am besten . Benzin rein schütteln rauslassen dann anzünden oder Benzin rein schütteln und anzünden ohne es rauszulassen

olli20021  28.10.2021, 21:01
@traktor2012ac

Am besten geht ein Lötbrenner für ca. 20,- Euro mit Gaskatusche in jedem Baumarkt erhältlich. Benzin und dann anzünden ist zu gefährlich.

jloethe  28.10.2021, 21:04
@traktor2012ac

Lass das jemand machen der weis was er macht den sonst fliegt dir das teil um die ohren oder explodiert..

pendejo  28.10.2021, 21:21
@traktor2012ac

Das funktioniert nicht und ist gefährlich: Benzin brennt innerhalb des Auspuffs nur schlecht (kein Sauerstoff), trotzdem kann es eine Verpuffung geben, bei der Dir der Auspuff um die Ohren fliegt oder Du Dir Verbrennungen zuziehst.

pendejo  28.10.2021, 21:23
@olli20021

So ist es. Oder irgendwo einen größeren Butangasbrenner ausleihen.
Achtung, das raucht wie sau, mach es irgendwo, wo das keinen Stört!