Ruß auf Klinge entfernen?

7 Antworten

was wohl damit erwärmt wurde . heißes essig wasser und ein topfreinigerschwamm gut einweichen lassen und kräftig rubbeln .

Mit Scheuertuch oder Scheuermittel. Von den vorgeschlagenen Lösungsmitteln helfen keine, chemisch kannst Du den Ruß in einer Schmelze von Kaliumnitrat entfernen (Vorsicht, heftige Reaktion).

Feuerzeugbenzin - oder was auch helfen könnte, wäre einfaches Spülmittel!

mit seife, also zieh des ding durch ein stück trockene kernseife

Poliermittel "Never Dull" im Autozubehör. Wirkt 100%