Auslandspraktikum? Wie,was,Wie?

2 Antworten

Ich war ein Monat in England (Brighton).

Es gibt dort viele Möglichkeiten einen Guten Praktikumsplatz zu bekommen und sehr viele Vermittlungsorganisationen die relativ günstig vermitteln.

Außerdem ist es keine "typisch englische" Stadt sondern erinnert mehr an die USA. Die Stadt hat alles zu bieten und es tummeln sich dort Leute aus der ganzen Welt

MRSCavanaugh
Beitragsersteller

Mit welcher Org. Hast du das gemacht? Danke für den Tipp.

Informiere dich über work & travel, das könnte etwas für dich sein.

Du kannst auch ein paar Monate als au pair nach Frankreich gehen.

MRSCavanaugh
Beitragsersteller

Irgendwie finde ich über work and travel nichts genaues außer, dass es ebenfalls sehr kostspielig ist. Im November starte ich schon ein Aupairjahr in den USA. Hätt vorher gerne etwas anderes gemacht aber bin auch schon bei einer Aupairseite für Frankreich eingeschrieben. Danke aber jedenfalls!

amike  19.04.2016, 16:04
@MRSCavanaugh

Dann suche dir eine JH in Frankreich und versuche dort einen Aushilfsjob zu bekommen.

MRSCavanaugh
Beitragsersteller

JH?

amike  25.04.2016, 11:36
@MRSCavanaugh

Jugendherberge - da kannst du nicht nur die Sprache lernen, sondern auch nette junge Leute kennenlernen.