Auslandsjahr?

1 Antwort

Für die Ausreise in zweiten Halbjahr kann man sich noch bewerben, aber du meinst wahrscheinlich zu Beginn des Schuljahres, und das geht, da bin ich mir ziemlich sicher, mit keiner Organisation mehr. Ein Austauschjahr muss vorbereitet werden, da gibt es im Voraus unter anderem einiges an Papierkram zu erledigen, schon alleine wegen des Visums. Man sagt, so ungefähr ein Jahr vor Abreise sollte man idealerweise anfangen mit der Vorbereitung, deshalb haben manche Organisationen da auch ihre Bewerbungsschlüsse. Je nach Organisation und Austauschland kann man eventuell auch noch ein halbes Jahr vor Ausreise anfragen. Aber wir haben Ende Juni, und die Sommerausreise fängt mitunter Ende Juli, Anfang August an….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

lovely868
Beitragsersteller

Okay danke. Ich würde es gerne für ein Jahr machen, dann wird das wohl nichts mehr für nächstes Schuljahr

warai87  20.06.2024, 08:15
@lovely868

Ich meine… versuche es… aber ich glaube nicht, dass es jetzt im Sommer noch was wird

lovely868
Beitragsersteller
@warai87

Okay, das glaube ich auch nicht. Ich habe gestern nämlich gelesen, dass es bei freundlichen Ländern 2 Monate davor reicht, deswegen, aber wegen dem Visum und so wirds halt schwer