Welche Organisation für ein Auslandsjahr in Australien?

5 Antworten

Hallo LenaLu08886

ein Auslandsjahr in Australien ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Für die Auswahl der Austauschorganisation: Wichtig ist, dass du eine seriöse und leistungsfähige Organisation in den Blick nimmst. Für Australien gibt es eine ganze Reihe empfehlenswerter Austauschorganisationen.

Kosten: Für 14.000 Euro wirst du kein seriöses Angebot für ein volles Schuljahr bekommen. Seriöse Anbieter bieten für diesen Betrag einen Aufenthalt für ein bis 2 Terms an, dh. 3 Monate bis zu einem halben Jahr.

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hatte eine Freundin die das ein Jahr mal gemacht hat. Und sie war dort am Strand echt schönes Wetter und nette Leute. Da gibt es jedoch keine Schulformen und dadurch ist die Schule viel viel einfacher und es gibt weniger Fächer. Hatte danach echte Probleme mit Mathe und sowas. Die meisten Leute die dort Schüleraustausch machten waren irgendwie auch meist Deutsche, weshalb man leicht Freunde geschlossen hat.

Ich war mit „do it“ 6 Monate in Kanada und es war super, die machen auch Australien soweit ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Monate in Kanada (Auslandshalbjahr)

Ich kann dir Rotary empfehlen. Du kannst zwar nur das Land und nicht den genauen Ort wählen, aber die Hilfe ist fantastisch und du wirst durch die zahlreichen Ansprechspersonen und rotarischen Bekannten immer Hilfe bekommen, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung