Ausland mit schlechtem Englisch?

3 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Filme auf Englisch / mit englischen Untertiteln schauen und Bücher auf Englisch lesen. Dich auf Englisch mit anderen unterhalten, vielleicht sogar mit Muttersprachlern. Menschen, die miteinander Sprachen lernen wollen, findet man zB auf globalpenfriends.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Englische Filme/Serien, Games, Untertitel, Vokabeln lernen, Online Tests machen, im Unterricht aufpassen, Zeitformen nacheinander lernen und schöne Zettel dafür schreiben.. etc

So wie man eben eine Sprache erlernt

Frag noch jemanden der Englisch kann, ob er dich abfragen kann und ob das mit der Aussprache klappt bzw sich gut anhört

Ich stelle mir manchmal einfach vor, ich hätte einen englischsprachigen Gesprächspartner. Zum Beispiel eine ausländische Mitstudentin, der ich irgendeinen fun fact erkläre. Oder ein ausländischer Mountainbiker, dem ich im Wald begegne und der mich nach meinem Lieblingstrail fragt.

Und dann führe ich halt Gespräche auf englisch, bei denen ich nicht nur meinen Teil spreche, sondern auch den des imaginären Gesprächspartners.

Im Grunde ist es aber einfach so, dass du auch mit weniger guten Grundlagen recht schnell klarkommen wirst, wenn du einfach in ein englischsprachiges Land gehst und dich bemühst, mit den Leuten zu sprechen.