Ausland? schlechtes Englisch?

10 Antworten

Gibt auch deutschsprachige Länder, Österreich oder vielleicht auch Schweiz (je nachdem in welche Region es eben gehen soll ^^). Aber mit schlechtem Englisch sieht es da allgemein schlecht aus wenn du ein Stipendium für ein Auslandsjahr willst; Osteuropa dagegen steht dir frei zur Verfügung.

Versuch doch mal Kanada. Haben viel Erfahrung mit Leuten, die gar kein oder wenig English sprechen. Es gibt wirklich viele Schulen und andere Einrichtungen, so dass du die Sprache lernen kannst. Ausserdem freundlich und sicher.

Du kannst vorbereitend versuchen, dein Englisch zu verbessern (Volkshochschule oder wo auch immer). Ansonsten ist es so, dass es keine bessere Sprachschule gibt, als ins (englischpsrachige) Ausland zu gehen. Dort lernst du englisch wirklich schnell und wirklich besser, als in jeder Schule. Am Anfang wirds natürlich etws schwierig. Viele Grüße regloh

Es wäre sogar besser für dein englisch wenn du in ein fremdes Land fahren würdest! Meine Freundin hatte eine 4 in englisch, dann hat sie in den Ferien einen Austausch nach England gemacht und hatte danach eine 3+!!