Auslandsjahr auch mit schlechtem Englisch?

6 Antworten

Ich glaube schon war auch in der U.S.A und mein English war davor nicht so gut hat aber alles gut geklappt. Solltest aber schon noch versuchn in den 2 jahren dein English zu verbesern z.b. File in English gucken oder serien

Du machst einen Schüleraustausch? Das geht aus Deiner Frage nicht so klar hervor.

Deine "geringen" Sprachkenntnisse werden sich bald ändern, denn Du wirst überwiegend englisch hören und auch sprechen müssen. Dann ergibt sich das von alleine. Gerade durch das Hören während des gesamten Tages und bei jeder Gelegenheit nimmt man unbewusst viel auf. Und wundert sich dann evtl. auch mal über Worte, die man benutzt und die einem eigentlich unbekannt sind.

Wichtig ist, dass Du vermeidest in deutschsprachigem Umfeld zu sein und auch möglichst kein deutsch sprichst.

Dann ist das kein Problem und Dein Englisch wird sich schnell verbessern. Natürlich schaffst Du das. no worries :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Marie200355551
Beitragsersteller

Ja einen Schüleraustausch mache ich dort und werde die 11 Klasse besuchen.

"Nur die Grundkenntnisse" .........
Schwierig aber du könntest dir tonaufnahmen von englischen Gesprächen anhören und versuchen Notizen davon zu machen was sie sagen so kannst du trainieren zu verstehen was sie sagen, weil das englisch was man in der Schule lernt ist viel langsamer als das eines richtigen englisch sprechenden Menschen.
LG.

Na klar schaffst du das! Es ist das Beste wenn man in ein Land geht, wo nur die Sprache gesprochen wird, die man lernen will. Wenn du Angst davor hast, lerne zuhause noch etwas Englisch, du hast ja noch genug Zeit bis zu deiner Reise. :)

wenn um dich herum niemand Deutsch spricht, dann lernst du besser und schneller als in der Schule, die Ersten Wochen wirst du mal in Wörterbuch was suchen müssen, oder nachfragen, nach 2 Monaten träumst du englisch .. garantiert !

JensMEichkorn  20.02.2018, 17:13

Das war tatsächlich bei mir auch so aber auch nur weil ich jeden Kontakt mit deutschen unterbunden oder mit ihnen auch nur Englisch gesprochen habe.

Denn du täglich immer wieder deutsch redest und das vor allem suchst, weil du dir sonst unsicher bist, dann wird das mit dem Lernen und vor allem mit dem Träumen nichts ;)