Warum funktionieren meine Mobilen Daten in der Schule nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann am Netz liegen. Alle Netzbetteiber haben lokal begrenzte Funklöcher.

Schulen haben extra Störsender eingebaut, das kenne ich nur zu gut.

Peigot  22.02.2024, 18:27

Störsender sind aber illegal somit dürfen die nur vom Militär benutzt werde

Wahrscheinlich hast du da kein Empfang. Aldi Talk läuft übrigens im Netz von O2.

Vielleicht ist dein Guthaben aufgebraucht

brysontiller51
Fragesteller

Ne, außerhalb funktioniert’s

Alditalk nutzt m.W. das O2-Netz. Ganz klar, dann ist das Netz dort nicht ausgebaut.