Aushilfe Job bei Gamestop - wer hat Tipps?

2 Antworten

Ich hab vor kurzem auch bei GS zur Probe gearbeitet und den Job dann bekommen :) das wichtigste ist natürlich erstmal Interesse zeigen, das heißt fragen, fragen, fragen. Du kannst/darfst alles fragen was du möchtest, zum üblichen Ablauf, zu dem Laden allgemein, zu Spielen/Software, was verkauft werden darf und was nicht, was man ankaufen darf und was nicht etc. Wenn du das Gefühl hast nicht eingesetzt zu werden dann biete deine Hilfe an (ich durfte z.b. die Fenster putzen, kassieren und sortieren). Ansonsten geh durch den Laden und sortier die Spiele wieder alphabetisch, wenn ein Mitarbeiter kassiert kannst du schon mal die gekauften Spiele raussuchen (sind ja alle unter Verschluss), das spart Zeit. Versuch Kunden weitestgehend zu beraten und natürlich immer freundlich sein. Ein Lächeln macht schon sehr viel aus. Ich wünsch dir viel Erfolg :)

volpe93  11.10.2014, 20:22

Gerne :) Jeans und Shirt sind vollkommen ok, wenns geht kein buntes Shirt sondern ein dunkleres ;) und ansonsten halt normale Schuhe, muss nichts schickes sein, aber eben auch nichts totgelaufenes oder mega dreckig

Duisburg08
Beitragsersteller

Du hast mir echt sehr viel weiter geholfen Vielen Vielen Dank für deine Tipps. Gibt es bestimmte Kleider Regelungen ? Ist eine Jeans und ein Normales Shirt ok ?

Keine Sorge, die GameStop Angestellten die ich kenne sind allesamt inkompetent.

Du musst nur die GameStop MItgliedskarte an den/die Mann/Frau bringen und gut ist.

Alternativ kannste auch einfach freundlich sein.

volpe93  11.10.2014, 20:22

Ja englisch :)

volpe93  11.10.2014, 20:05

Jedes einzelne Spiel musst du nicht kennen und wenn du keine Erfahrung mit Kassen hast, dann sag denen das. Die Kassen sind übrigens auf englisch

TruKanag  11.10.2014, 20:10
@Duisburg08

Wenn man sich für Videospiele interessiert sollte man schon Englisch können.

Duisburg08
Beitragsersteller

Muss man sich mit allen Spielen dort auskennen ? & ich habe wie gesagt zuvor noch nie irgendwo gearbeitet, und kenne mich mit den Scan teilen da nicht aus ! nicht das die jetzt von mir erwarten dass ich alles schon kann ^^