Ich bekomme keine Einladungen für ein Minijob?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher das Problem werden die Arbeitszeiten sein. Da du in einer Vollzeitausbildung bist, wirst du massiv Probleme mit dem Arbeitszeitgesetz haben. Du darfst nicht mehr als maximal 40 Stunden pro Woche arbeiten. Desweiteren muss per Gesetz zwischen 2 Schichten eine Ruhepause von 11 Stunden eingehalten werden.

Wenn sich ein möglicher Minijobanbieter deine anderen Zeiten so ansieht, werden da halt massive Bedenken aufkommen.

ErhanSevimli
Beitragsersteller

Das gesetzt ignoriere ich liebend gerne aber ich weis das es 10 stunden am tag und 50 stunden die Woche waren mit dem Arbeitschutz gesetz

Ich bin Bereit innerhalb der Woche ab 17 Uhr...

Das wird das Problem sein.

Ist natürlich für einen Arbeitgeber ziemliche Einschränkung

Zusätzlich kommt wohl noch Jugendarbeitsschutz Gesetz

ErhanSevimli
Beitragsersteller

Jugendarbeitschutz gestz würde mir nicht in den weg Kommen bin fast 22

ErhanSevimli
Beitragsersteller
@NackterGerd

Wie gesagt ich mache eine Ausbildung das einzige was in Frage kommt ist ein minijib da bin ich schon im rechtlichen maximal

NackterGerd  07.01.2024, 03:46
@ErhanSevimli

Ja aber nur paar Stunden und dann noch wie du möchtest wird kaum jemand mitmachen