Probetag in Modegeschäft Tally Weijl als aushilfe , was tuuuun?

4 Antworten

Auf jeden Fall nett und freundlich sein. Die Kunden die hereinkommen z.B. höflich begrüßen. Aber das sollte ja klar sein. Ich komme zwar aus einer anderen Branche deshalb kann ich dir jetzt nicht direkt Tipps für ein Kleidungsgeschäft geben aber was immer gut ankommt ist wenn man Fragen stellt und auch selber Arbeit sieht. Also wenn die Kollegin gerade im Kundengespräch ist nicht einfach nur dumm rumstehen sondern schon mal Kleidung zusammenlegen, was wegräumen oder so. Damit zeigst du das du auch selbständig siehst was zu tun ist (zumindest soweit das am Anfang möglich ist).

Nett und freundlich und höflich sein. Wenn du etwas nicht weißt oder unsicher bist, nachfragen nicht einfach machen. Viel Glück

Stimmt erstmal,das dir die Chefin sagt was zu tun ist.Aber ein paar Tipps von mir,was du ohne Fragen tun kannst: Manche Kundinnen verwandeln beim THsirt suchen,das Regal in einen Wühltisch,wenn du das siehst,hingehen und neu falten.Bei Kleidern,Hosen Röcken,werden die Grössen,durcheinander wieder aufgehängt,immer mal gucken und nach Grössen sortieren!Ab und an auf den Fussboden sehen,ob runtergefallene Teile da liegen.Das sind alles Dinge wodurch du positiv auffällst.Viel Glück.

Aynour
Beitragsersteller

Wie sortiert man nach den Größen denn ?

angy2001  25.06.2011, 18:58
@Aynour

omg - na erst alle in 36, dann 38, dann 40 ... oder eben wie dir Größen dort sortiert sind. Schau dir die Kleiderständer an, dann wirst du es sehen. Du warst doch sicher schon mal im Kaufhaus und weiß, wie du dort nach deiner Größe suchst und das da immer flasche dazwischen hängen, oder?

angy2001  26.06.2011, 03:56
@vollimleben

omg - meine peinliche Rechtschreibung - in Lümmelposition am ST . lol . danke vollimleben.

geschickt anstellen und etwas mit denken. wenn die chefin z.b. sagt das und das einräumen und nebenan im regal ist schmutz oder durcheinander, macht man das eben gleich mit. oder chefin/kollegin kommt beladen zur tür rein, dass man halt anpackt. aufgaben wirst du schon bekommen. viel erfolg. ;D