ausgedrucktes Foto kopieren?

guterfrager401  11.11.2021, 17:53

Hast du denn schon eins und willst mehr haben?

ByForet
Beitragsersteller

Ja genau

4 Antworten

Die Möglichkeit gibt es bestimmt. Foto einscannen, auf einen Stick ziehen und im DM z.B. auf Fotopapier ausdrucken. Zu Hause ist ein Fotodruck zu teuer, da kannst du auch das Foto kaufen. Ist übrigens nicht zu teuer. Üblicher Preis.

Dann musst du jemanden fragen, der / die das Foto kauft und es dir zum Kopieren gibt. Wenn du einen guten Farbdrucker hast, geht das. Evlt. auch in einer Drogerie oder anderes Fachgeschäft.

Du musst dir aber bewusst sein, dass es Geld kostet, so ein Foto zu machen. Die drei Euro pro Foto sind der Lohn des Fotografen. Er / sie verdient damit sein / ihr Geld für den Lebensunterhalt.

Es ist ja meistens so, dass man die Fotos zur Ansicht bekommt, um sie aussuchen zu können.

Diese Gelegenheit kannst du nutzen, um sie mit guter Auflösung einzuscannen oder die Bilder mit einem Fotoapparat zu digitalisieren.

Natürlich ist das am Rande der Legalität, denn der Fotograf möchte ja auch leben und Geld mit seinen Bildern verdienen. LG Lazarius

Lazarius  11.11.2021, 18:04

Wenn du die Bilder einmal in digitaler Form hast, kannst du sie in jeder Drogerie ausdrucken lassen. Das geht auch im Sofortdruck. Diese Qualität kann man mit einem Home-Drucker nicht erreichen. LG Lazarius

mit einen eigenen Kopierer mit Drucker sollte das kein Problem sein. Es gibt extra Fotopapier

Lexa1  11.11.2021, 17:56

Aber du benötigst für den optimalen Druck Fotopapier und Fototinte. Eventuell noch Fixierspray. Viel zu teuer. Unscharf wird es durch den Scann nicht.

ByForet
Beitragsersteller

Ist die Qualität dann genauso, wie auf dem Foto? Durch den Scan wird das doch deutlich unschärfer oder nicht?