Warum finden manche Teenager Menschen ohne Insta, TikTok etc. komisch?

9 Antworten

Weil sich diese Menschen ein Leben ohne solcher Plattformen nicht vorstellen können. Dadurch wirken Menschen die ohne social media auskommen können auf sie komisch.

Sie sind gefangen in diese Blase, eine gewisse Sucht ist da und man MUSS sich hinsetzen und oft 2-3 Stunde einfach nur swipen und Kurzvideos schauen.

Ich finde das nicht komisch, wenn das aus eigener Motivation heraus entschieden wird. Ich habe z.B. kein Insta mehr und noch nie TikTok gehabt, da ich nicht so viel Zeit mit meinem Handy und Social Media verbringen möchte.

Ich treffe auch immer mehr Menschen ohne Social Media, da viele das Suchtpotential und die Gefahr dahinter bemerken. Mir hat Social Media eher geschadet, weshalb ich nun darauf verzichte.

Ich habe ein besseres Lebensgefühl und lebe mein Leben und schaue nicht anderen beim Leben zu

Ich (16) Jahre finde eher TikTok komisch, als anders rum. Ich habe die App nicht, hatte sie nie und werde sie nie haben. Und auch andere soziale Medien wie Instagram oder Facebook nutze ich lediglich, um meinen Lieblingsfußballern, Lieblingsfußballvereinen oder Personen, die mit Fußball zu tun haben, wie Fabrizio Romano, zu folgen.

Weil SocialMedia heute ein großer Bestandteil im Leben von vielen Jugendlichen ist. Und für diese dann schwieriger nachvollziehbar das Menschen auch völlig ohne das Leben .

Es gibt auch Leute die kein Smartphone besitzen . Empfinde ich auch komisch , weil es eben nicht der „Norm“ entspricht .

Weil Tik tok die Plattform der Verdummung ist ,insta finde ich nicht unbedingt komisch brauch ich aber nicht, snap etc. genauso.

🍎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung