was ist der Unterschied zwischen Teenager und Jugendliche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teenager ist englisch und meint alle zwischen 13 und einschließlich 19.

Jugendlicher im Sinne des Gesetztes ist man (in Deutschland) zwischen 14 und einschießlich 17

Und dann gibt es noch das "Inoffizielle" Bei 12jährigen zum Beipiele spricht man auch schon mal von Jugendlichen, ebenso gut ist man aber auch noch ein Kind.

Uns so mach 20jähriger bezeichnet sich auch gerne noch als Jugendlicher, was ich auch ok finde.

Das eine ist ein Anglizismus es bedeutet aber dasselbe

"Teenager" ist die englische Bezeichnung für 13-19-jährige, "Jugendliche" ist die deutsche Bezeichnung für 13-25-jährige (laut Wikipedia unter Begriff Jugend, berufen sich auf eine Shell-Studie)

Der Ausdruck. Teenie ist englischer, Jugendlicher deutscher Ausdruck.

Gar keiner... Teenager ist einfach nur das englische Wort für Jugendlicher...