Ausdauerlauf könnte ein durchschnittlicher Schüler folgendes schaffen?

1 Antwort

Trainierte Schüler, evtl. auch Fußballer, schaffen das. Ich bin mit 50 die 3000m unter 13:30 gelaufen.

Wenn du untrainiert bist, kannst du das wohl vergessen, auch wenn das Tempo von 5 min pro km nicht allzu hoch ist.

Woher ich das weiß:Hobby

StgtMathis
Beitragsersteller

Wäre es machbar, wenn man Schwimmer ist deiner Meinung nach?

Teifi  03.06.2024, 19:45
@StgtMathis

Geh auf den Sportplatz und laufe 7 und 1/2 Runde =3000m in einem nicht allzu anspruchsvollen Tempo. Dann weißt du was geht.

Als (Leistungs?)Schwimmer solltest du über ausreichend Kondition verfügen.