Ausdauerlauf durchhalten?

Wurde verschoben auf wahrscheinlich nächste Woche:)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei + 35Grad einen Leistungstest im Ausdauerlauf zu machen halte ich nicht für richtig. Das ist schlicht gesundheitsgefährdend. Beschwee dich beim Schuldirektor

Gerhart  14.08.2024, 06:50

Korr. "Beschwere" - Ausdauernote von der 6 auf eine 1 zu bringen ist nicht möglich ohne entsprechendes Training über mindestens 6 Monate

Training. Und zwar schon Wochen vorher

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Weil das ist meine Zweite Chance heute

Heute???

Die Chance hast du dann ja super gepflegt versaut...

Falls der Benotungslauf vertagt ist:

  • Alle zwei Tage joggen gehen, 30 bis 40 Minuten
  • dabei ein gemütliches Tempo anschlagen oder zwischenzeitliche Gehpausen einflechten
  • am Tag vor dem Benotungslauf kein Training
  • beim Lauf selbst möglichst leichte und luftige Kleidung
  • Trick bei Hitze: Haare feucht halten; die sorgen für Verdunstungskälte
  • den Lauf langsam starten
  • Atmung: nicht drüber nachdenken; machst du nachts auch nicht und wachst trotzdem morgens wieder auf. Und nein, man muss nicht durch die Nase einatmen. Manche Leute sagen, es hilft, vor dem Lauf ein paar Mal tief durchzuatmen, damit man auch beim Lauf tief genug atmet.

das einzige was hilft ist TRAINING