Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Wenn Du den Chef als vertrauenswürdig erachtest, wird er Dir nachträglich einen Vertrag geben und die Zeit bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Dein Posting ist mangels Satzzeichen kaum lesbar.

Man kann normaler unbefristete Arbeitsverträge mündlich schließen. Ein Azubi-Vertrag ist aber a) nicht normal und b) befristet.

Streng rechtlich betrachtet bist du in einer guten Situation (abgesehen davon, dass du keinen Ausbildungsvertrag hast), müsstest aber ggf. beweisen, dass er zustande gekommen ist und wie die vereinbarten Bedingungen wie Lohn, Wochenstunden, Arbeitszeiten und Urlaub sind. Und du müsstest rechtzeitig kündigen vor der Ausbildung, weil normaler Arbeitsvertrag und Vollzeit-Ausbildungsvertrag gleichzeitig geht nicht.

Aber bevor du diesbzgl. auf die Kacke haust, versuche dort einen Ausbildungsvertrag zu bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also erst einmal, hast du einen Ausbildungsplatz und das ist sehr gut. Das Ausbildungsjahr hat am 01. Auguste begonnen und deswegen, warum noch Zeit verlieren. Dein AG wird dich diese Woche anmelden, dir sagen, wo du zur Schule gehst und alles weitere. Ist sicher alles etwas schnell, aber du hast den Platz und ja, für diese 8 Stunden wirst du auch bezahlt. Warte die Woche ab und dann gehts richtig los