Ausbildungsplatz kann ich fachabi abbrechen?

3 Antworten

Je nach Bundesland endet die Schulpflicht entweder mit Vollendung des 18. Lebensjahres oder nach zwölf Jahren Schule.

Wenn dir die FOS nicht gefällt oder zu anspruchsvoll ist, dann lass es sein und mach eine Ausbildung. Für die Ausbildung brauchst du kein Zeugnis der 11. Klasse.

Solange du schulpflichtig bist, geht das nicht. Mach doch einfach das Fachabi zuende. Mein Gott, es ist noch 1 Jahr. Du hast noch 50 Jahre Berufsleben vor dir. Chill mal.

Ukhtfideen3030
Beitragsersteller

Bin nicht mehr schulpflichtig meine Frage ist wenn ich jetzt eine Zusage kriege wollen die noch das Zeugnis vom Halbjahr (Fachabi) bin gerade in der 11 klasse

Mach das Fachabi. Das bringt nur Vorteile.