Ausbildungsplatz aber keine Schulplatz ist die Bewerbung gut?

2 Antworten

Musst du tatsächlich eine Bewerbung an die Schule schreiben?!

Normalerweise meldet dich dein Ausbildungsbetrieb an der Schule an. Das ist der typische Ablauf. Wer einen Träger gefunden hat, bekommt auch automatisch einen Schulplatz.

Kansiaoxb
Beitragsersteller

Ja leider .

Rendric  04.11.2019, 13:45
@Kansiaoxb

Sehr geehrte Damen und Herren, -> auch Schulen haben Ansprechpartner

mit großem Interesse bewerbe ich mich um einen Schulplatz zur Altenpflegerin zum 01.04.2020.

Das Unternehmen XXX hat bereits als praktischer Ausbildungsträger zugesagt. (Das ist am wichtigsten, also mach es an den Anfang)

Zurzeit besuche ich das XXXX. Nach meinem Abschluss möchte ich aber in die Nähe meiner Ausbildung ziehen. Im Rahmen des schulischen Angebots habe ich bereits einen längeren Zeitraum an einem Projekt im Seniorenheim teilgenommen. Zu meinen Aufgaben gehörten diverse Pflegetätigkeiten, wie etwas vorlesen, Essen servieren und kleine Aktivitäten gemeinsam durchführen (Abgesehen vom Essen hat nichts mit Pflegetätigkeit zu tun: Die Pflege findet direkt am Körper des Bewohners statt. An sich würde ich diesen Satz viel mehr ausbauen und mehr in Details gehen.). Meine freundliche Art hat es mir ermöglicht, einen guten und vertrauensvollen Kontakt zu den Bewohnern herzustellen.

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Senioren ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Selbstständigkeit aber auch Teamfähigkeit verlangt. Diese Eigenschaften habe ich bereits im Projekt unter Beweis gestellt und sehe mich deshalb den Anforderungen gewachsen.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Möglichkeit geben, meinen Traumberuf zu verwirklichen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ist diese Bewerbung für eine Firma oder eine Schule?

Für eine Firma ist sie eine Katastrophe.

Kansiaoxb
Beitragsersteller

Schule