Kann man die bewerbung so schreiben? als Tierpflegerin

6 Antworten

Ich finde das sehr ansprechend, aber den letzten absatz würde ich nochmal etwas ändern. Also bei diesem:

Falls meine Unterlagen Ihr Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen gerne für ein Praktikum und einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Shanrhy  15.05.2013, 19:20

"einem" ist an der Stelle falsch: ...und einem persönlichen Gespräch...

besser: ... stehe ich ihnen gern für ein P. und persönliches G. ... oder zu einem persönlichen G.

Klingt recht gut. Nur möchtest Du dich nicht um einen Ausbildungsplatz bewerben, sondern Du bewirbst dich. Vielleicht so: Im Internet habe ich mit großem Interesse Ihr Ausbildungsangebot zur Tierpflegerin gelesen. Ich bewerbe mich um diesen Ausbildungsplatz, da es schon immer mein Wunsch war, diesen Beruf zu ergreifen.

klingt gut, nur solltest du die zeiten beachten und "einem" ist an der Stelle falsch.

DEIN ANSCHREIBEBN IST ABSOLUT TOP!!! ICH WÜRDE DICH SOFORT NEHMEN !!!!!!

Dickes DH!!!!!!!!!!