Bewerbung um einen Schulplatz als Altenpflegerin

2 Antworten

Hallo Sternfee, "mit eigenem Interesse" finde ich nicht gut. wer sollte sonst Interesse daran haben? vllt. "mit großem Interesse" , , oder da gibts noch was Besseres. Behinderteneinrichtung (sonst wäre ja die Einrichtung behindert) "sie (die Menschen) zu unterstützen, das ist doch keine Anrede. "ihnen zu helfen und sie zu fördern. Du willst ja nicht den Empfänger deines Schreibens fördern und ihm helfen. Aber bei dem Fachkräftemangel sollte es auf Kleinigkeiten wirklich nicht ankommen. Viel Erfolg für diesen nicht leichten Weg wünsche ich Dir., (Meine Mutter ist im Pflegeheim, und sie ist kein leichter Patient. davon gibts noch mehr.

Sternfee15
Beitragsersteller

Ja das stimmt wohl.. aber ich bin jetzt schon 2 1/2 Jahre in der Pflege und wir haben auch schwere Patienten.. mir macht der Beruf trotzalledem er anstrengend ist riesen Spaß den Menschen zu helfen und zu fördern.. :) LG und danke für die Tipps :)

Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen. Wenn die Schule sich wirklich vorab von deinen Fähigkeiten und deiner Arbeitsweise überzeugen will, kann sie das ja nur über deine Chefin machen. Beim Vorstellungsgespräch? Ich weiß nicht.