Ausbildungsplätze für 2021 zuspät?

7 Antworten

Moin,

also für viele vor allem beliebte Ausbildungen wird es sicher schon zu spät sein, irgendwas gibt es jedoch immer, aber wirklich halt eher Ausbildungen die nicht jeder machen will.

MFG Colin

Teddybearly16
Fragesteller

Ja hab auch Anzeigen geguckt da sind welche über Einzelhandel.:( Da will ich niemals machen, weil hab schonmal mein Praktikum bei c&a absolviert es war furchtbar.

kannst du dich schon bewerben , aber die angesehene Ausbildungen sind fast weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir da keine Gedanken machen, denn viele Unternehmen suchen händeringend nach Mitarbeitern und auch nach Azubis. Und manchmal kann man auch früher oder später anfangen, nur die Berufsschule fängt zum üblichen Schulbeginn im Herbst an.

Im letzten Jahr gab es 53.137, die nicht besetzt wurden. Da findest auch Du was!

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dich jetzt noch bewerben. Aber je nach Beruf wirst du wohl nichts bekommen. Es sind einfach viele Betriebe und Geschäfte pleite gegangen oder können zur Zeit keine auszubildenen halten.

Für bestimmte Ausbildungsberufen ist es sicherlich schon zu spät. Such doch einfach nach aktuellen Stellenanzeigen, dann siehst du wer noch Azubis sucht. Was möchtest du denn machen?