Bewerbung - Schreibt man Ausbildungsplatz oder Umschulungsplatz?

6 Antworten

Ich würde "Bewerbung um einen Umschulungsplatz als..." nehmen, denn

erstens ist es ein kleiner Eye-catcher, wenn die 100 mal Ausbildungsplatz bekommen und dann eine Bewerbung als Umschüler

zweitens, lesen die gleich in der Betreffzeile, dass du schon was kannst, du hast schon was gelernt und bist nicht mehr "grün", stell das ruhig heraus.


frage160108 
Beitragsersteller
 29.11.2011, 11:55

Dankeschön :)

0

wie wäre es mit "Bildungsmaßnahme"? dann noch die bezeichnung (zb. Florist)

viel erfolg :)


frage160108 
Beitragsersteller
 29.11.2011, 11:55

Dankeschön

0

Ich würde, wenn sie als Ausbildunghsplatz genannt werden auch Ausbildungsplatz schreiben und dann als Erstes gleich erklären, dass du die Ausbildung als Umschulung machen möchtest. Sonst lesen sie den ersten Satz, verstehen nicht worauf du dich bewerben willst und die Bewerbung kommt zum falschen Leiter.


frage160108 
Beitragsersteller
 29.11.2011, 11:51

Dankeschön für deine Antwort

0

Hi.......!

Also ich würde auch eher die "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als...."bevorzugen und den Text sinngemäß wie folgt weiterführen:

...Ich bin an einer beruflichen Neuorientierung interessiert und habe mich deshalb für eine Ausbildung zur/zum....entschieden. In diesem Berufsfeld sehe ich eine gute Möglichkeit, meine im Vorberuf als...erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten weiterzuentwickeln und sinnvioll zu ergänzen. Durch die..... wurde mir zwischenzeitlich die Kostenübernahme für eine Umschulung in Aussicht gestellt, so daß keine weiteren Kosten auf den Ausbildungsbetrieb zukommen würden. ...

Viel Glück bei der Bewerbung!

LunaC