Ausbildungsmesse: was soll man fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Grundsätzlich ist es wichtig, welche Voraussetzungen man für den Beruf x oder y erfüllen sollte. Je nach dem ob du diese erfüllst oder nicht, lohnt es sich entsprechend weiter zu haken. Wichtig ist, worauf du persönlich deinen Fokus legst. Wie sieht es mit Aufstiegschancen aus? Ist der Beruf international anerkannt oder nur in Deutschland oder gar nur in einigen Bundesländern. Das könnte wichtig sein, wenn du eventuell mal deinen Standpunkt/Wohnort wechseln willst oder musst.

So in etwas kannst du deinen Blick richten...

Vielleicht konnte ich deinen Stein etwas ins rollen bringen. Viel Glück!

Vit4Cjoda
Beitragsersteller

jo danke! ;)

Nein, also meistens sind die löeute da richtig cool drauf die sind eigentlich epicht darauf ihr wissen so weit wie möglich zu verbrauchen du solltest dire da so nciht den kopf zerbrechen. die stheen da an ihren ständen und dann kannst hingehen dann erzählen die dir was und wenn es dich interessiert dann kommen automatisch fragen rauf und wenn nicht dann gehst du zum nächsten