kann mir bitte jemand bei meiner bewerbung helfen?

4 Antworten

Hallo RunThisDown,

egal, ob es um Ausbildungs- oder Praktikumsplätze geht - Du brauchst dort kein Bewerbungsschreiben. Du führst dort Gespräche mit Unternehmensvertretern, und wenn beide Seiten feststellen, dass es passen könnte, dann schreibst Du eine Bewerbung. Und in der beziehst Du Dich dann (in der Einleitung) auf das dort geführte Gespräch und knüpfst daran an.

Diese Frage kannst du dir im Grunde selbst beantworten... nämlich: Was willst DU? Willst du ein Praktikum? oder willst du eine Ausbildungsstelle? Entsprechend soll deine Bewerbung DEINEM WÜNSCHEN und DEINEN ZIELEN gemäß formuliert werden. Da auf solchen Messen Entscheidungsträger der Firmen anwesend sein werden, musst du mit deiner Bewerbung Werbung für DEINE WÜNSCHE machen.

nimm einfach deinen lebenslauf und dein teugniss (+ ev vorhandene praktikabescheide)

solche messen sind eigentlich nur für ne orientierung  daher wundert mich dass du bewerbunnggespräche führen musst

du kannst sowohl nach ausbildung als auch praktika erfragen (ev auch ferien oder TZ- jobs)

viel spaß ^^