Ausbildungsgehalt anlagenmechaniker?

4 Antworten

Das ist sehr wenig für den Fachbereich. Natürlich kommt es auch darauf an, in welchem Bundesland du lebst. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es in einem Bundesland normal ist so wenig zu verdienen.

Nein, die Mindestausbildungsvergütung für das Jahr 2024 im ersten Lehrjahr beträgt 649 Euro brutto. Was erhältst du Brutto?

Außerdem würde mir in der Handwerksbranche 649 Euro immer noch zu wenig erscheinen.

noahssss
Beitragsersteller

Ich bekomm pauschal 128€ monatlich und bin 1 mal in der Woche im Betrieb. Pro Tag im Betrieb bekomme ich 21€

noahssss
Beitragsersteller
@noahssss

Ob das brutto oder net ist steht so nicht im vertrag