Ausbildung zum Lokführer auch mit Hauptschulabschluss möglich?

4 Antworten

Ich habe vor kurzem in einem Interview gesehen da hat ein Lokführer mit einer Reporterin gesprochen und er meinte die Deutsche Bahn nimmt mittlerweile auch sehr gerne gute Hauptschüler

Also lieber einen guten Hauptschüler als einen sehr schlechten Realschüler hat er gemeint 😃

zudem gibt es generell Mangel an Bewerbern. Also auf jeden Fall bewerben!

Einfach bewerben. Drück dir die Daumen

Als grundlegende Ausbildung würde ich dir etwas im Metall oder Mechanikbereich empfehlen, wenn du Spaß daran hast. Damit hast du eine sehr gute Startposition Du kannst danach sehr viel besser die qualifikation zum Triebfahrzeugführer in achtzehn monaten machen. Der TF wird dir bei Eignung von der Agentur bezahlt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen