Ausbildung zum Bankkaufmann. Was dann?

2 Antworten

Ich würde nicht gleich komplett umdenken, so schlecht sind die Bankkarrieren gar nicht. Man kann sich im Bankbereich recht gut hocharbeiten und auch bei der Sparkasse im Rahmen der dortigen Möglcihkeiten ordentlich Karriere machen - ich kenne einige, die als Azubis anfingen und heute z.B. Regionaldirektor sind. Das muss man dann natürlich auch wollen - letztlich wird man aber meist gut unterstützt, da die Sparkassen doch am liebsten Leute in solchen Funktionen haben, die sie selber ausgebildet haben und bereits kennen. Chancen hast du da bestimmt, wenn du Interesse zeigst und eine gute Ausbildung absolvierst. Wünsche dir ansonsten alles Gute fürs Jahr 2025, vor allem Gesundheit :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich wird man auch in ein paar Jahren gar keine bankAngestellten mehr führen. Es ist ein krasser stellenabbau. Vielleicht etwas mit Immobilien, finanz oder steuerberater, da haben sie auch definitiv mit liquiden und potentiellen Kunden zu tun, also Vermutlich eine gute gehaltsklasse. Googeln sie doch mal.