Ausbildung zu Ende bringen?

Ich habe auch mit den Leuten gesprochen, bei denen ich reingeschnuppert haben. Sie würden mich überhaupt nicht als Büromensch sehen sondern als jemand der bei jedem Wetter draußen “gehört” und geeignet wäre für die arbeit. Auch wenn ich 10 stunden am Tag und am Wochenende arbejten müsste.

2 Antworten

Sobald du eine Ausbildungsstelle oder einen Job hast, der dir besser gefällt, kannst du die Ausbildung abbrechen.

Wenn es nur noch ein Jahr wäre, würde ich durchziehen. Aber wenn du jetzt erst ins zweite LJ kommst, dauert es sicher noch zwei Jahre, bis du fertig bist. Das musst du dir nicht antun, wenn es Alternativen gibt.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 17:02

Ich bin halt volljährig aber meine Familie würde mich überhaupt nicht unterstützen und ich will nicht von meiner Familie deswegen in Stich gelassen werden :(

Mach doch erstmal diese Ausbildung weiter. Parallel bewirb dich für eine andere. Hast du dann eine Zusage, kannst du kündigen und wechseln.

Dieses Mal solltest du dann aber sicher sein. Irgendwann muss man auch mal was beenden bzw. durchziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann