Ausbildung über bildungsgutschein im betrieb?

2 Antworten

In Verbindung mit einem Bildungsutschein vermutlich bei einem Bildungsträger.

Du kannst Dir aber auch ohne Bildungsgutschein einen Ausbildungsplatz suchen und die Ausbildungszeit ggf. verkürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 07:14

Was bedeutet bildungsträger? Was kann man sich darunter vorstellen?

Agamemnon712  26.07.2024, 07:20
@Inkognito-Beitragsersteller

In der Regel eine Schule für Erwachsene. Ein bekannter Bildungsträger wäre zum Beispiel die Deutsche Angestellen-Akademie, DAA. Es gibt aber noch andere.

Zudem kann es durchaus sein, daß Du zusätzlich (in zeitlichen Blöcken) in einen Ausbildungsbetrieb mußt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, welche genau wird dir deine Vermittlerin erklären.