Umschulung möglich trotz des IHK Eintrags?

2 Antworten

Da du nicht selber gekündiegt hast hat es auch kein Berufsverbot gegeben und du hättest die Ausbildung wo anders weiter machen können ! Aber selbst wen du in dem selben beruf eine Umschulung machst sollte das kein problem sein!

Nein, die Vergangenheit hat keinen Einfluss auf deine zukünftigen Handlungen bei der IHK.

Ob es bei einer vergeigten Prüfung so ist, weiß ich leider nicht.

Um was für ein Beruf handelt es sich denn? Ich weiß nur, dass eine Umschulung weniger effektiv ist als eine Ausbildung. Denn bei uns haben wir einige neue Mitarbeiter, die eine Umschulung gemacht haben und ein wenig Probleme bei dem Bedienen der Maschinen haben, da sie viel Theorie hatten, aber wenig Praxis.

Hierbei handelt es sich aber um den Beruf des Industriemechanikers, bzw. Zerspanungsmechanikers.