Ausbildung trotz schlechtem Schulabschluss?

Wahrscheinlich wären es eher über mit allen zusammen 40.000 Euro weil die Lebenserhaltungskosten realistischerweise eher höher wären.

1 Antwort

Du musst halt gucken, das es einen Ausbildungsbetrieb gibt, der nicht so sehr auf die Noten guckt sondern deine Arbeit gut findet, durch Praktikum oder Probearbeit kannst du ja zeigen was du drauf hast, im Handwerk wird in Deutschland viel gesucht und viele Meister gucken schon nicht mehr auf das Zeugnis

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Weil 40.000 Euro oder gar darüber, sorry aber das anzusparen mit hilfsjobs, ja, das würde extrem lange dauern.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Redekunst

Du glaubst das kann man ansparen? Naja, wenn man vielleicht keine Miete zahlen müsste.

Genervter0815  03.09.2024, 10:51
@KeinAFDWaehlerr

Und du hast es dir selber versaut. Deshalb gleich anstrengen, dann hättesdt du das Problem jetzt nicht.

Selber Schuld, wenn man sich das Leben verbaut oder unnötig schwerer macht.

Genervter0815  03.09.2024, 12:49
@KeinAFDWaehlerr

Nein, du hast es dir wegen Faulheit nur schwerer gemacht. Du hast halt mehr Aufwand jetzt noch die Kurve zu bekommen. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Genervter0815  03.09.2024, 13:04
@KeinAFDWaehlerr

Du bist doch dafür verantwortlich. Lass es oder nimm dein Leben in die Hand, aber jammere nicht rum, denn du hast es so weit kommen lassen.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Genervter0815

Anscheinend habe ich mich geirrt, es gibt auch eine billigere Methode. Kostet 1300, das geht.