Ausbildung Testfahrer/ viel Auto fahren?

5 Antworten

überleg doch mal: autofahren als job ist fast weniger als eine hilfsarbeit, was willst du damit ein ganzes (berufs)leben anfangen?

taxifahren käme noch infrage, oder mache eine ausbildung als lkw-fahrer, das ist mittlerweile ein richtiger ausbildungsberuf

milotom
Beitragsersteller

Naja damit kann ich auch nichts anfangen. Taxi fahren hält mich auch nicht über Wasser und mit LKWs hab ich nichts am Hut.

Mich würde einfach nur Autofahren erfüllen.

noname68  04.03.2017, 13:30
@milotom

irgendwie scheinst du eine sehr negative einstellung zu haben. wie willst du wissen, ob es unter den 1000 ausbildungsberufen nicht doch eine menge gibt, die interessant, abwechslungsreich und zukunftsorientiert sind? nur weil du vllt. 2-3 mal irgendwo reingegschnupperst hast, kannst du doch nicht so eine these aufstellen, dass einzig und allein autofahren spaß macht. sorry, aber das ist eine philosophie von einem 8jähirgen, bei dem nur pilot, lokführer oder geheimagent infrage kommt.

Vergiss den Beruf des Testfahrers, dazu fehlen Dir, außer Spaß am Autofahren, alle Voraussetzungen ! Gehe zur Berufsberatung der Arbeitsagentur, die helfen Dir weiter !

Testfahrer ist kein Ausbildungsberuf.

Um wirklich ein neues Fahrzeug beurteilen zu können, brauchst du mindestens einen Meisterbrief, besser noch ein Ingenieursstudium.

Kurierfahrer

Direktkurier

Chauffeur

Autoüberführengen (zbsp mietautos)