Auto riecht nach 6-7 std Fahrt?

Handelt sich um einen Smart aus 2013 Automatik

4 Antworten

Jeder Motor, außer dem von einem Fünfzylinder-Volvo, ölt irgendwo mindestens geringfügig. Auf längeren Fahrten wird der Motor mal richtig heiss und ein Teil davon verschmort und das gibt dann diesen Geruch.

Ein Auto gibt immer einen speziellen Geruch ab wenn es über mehrere Stunden (vorallem Autobahn) gefahren wurde da verschiedenste Materialien und Bauteile extrem heiß werden, was z.b. bei der Fahrt zum Supermarkt so nicht passiert.Wenn es wirklich ganz extrem ist kannst du natürlich mal in der Werkstatt nachfragen.

Kitten2020
Beitragsersteller

Genau das wollte ich wissen!

Sowas ist immer schwierig genau zu identifizieren. Du wirst hier wenn nur ein großes rumgerate sehen.

Ich rate dir nach so einer Strecke mal in eine Werkstatt zu fahren und dort zu fragen ob sich das jemand kurz ansehen kann.

Kitten2020
Beitragsersteller

Ich meinte eher ob das eventuell normal ist, das es an den Reifen liegt oder so 😂 weiß ja nicht ob dieser Geruch nach 6-7 Stunden dauerfahrt dazu gehört. Aber danke, mache lieber nen Termin aus.

TechnikTim  03.04.2023, 11:44
@Kitten2020

Kann auch normal sein, wie gesagt, es ist schwer etwas zu sagen ohne es selbst zu riechen und zu sehen. Wenn das aber nur nach langen Autofahrten so ist würde ich eher sagen ist nicht normal.

Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich.