Lehrer bedroht mich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nicht erlaubt 80%
erlaubt 20%

3 Antworten

Du hast also bald Unterricht mit einem Lehrer und hast auch nur was über dritte gehört...

Also warst du selbst noch nicht in der Situation und kannst mit Gewissheit sagen das es genau so war?

Ich würde erst Mal abwarten und wenn es soweit ist und man dich wirklich bedroht erpresst oder was auch immer dann kann man Mal schauen.

Oft dichten andere Schüler bei solchen Erzählungen Mal was dazu oder lassen einen anderen Teil weg und über die Zeit und viele Mala weitersagen ist es am Ende ne ganz andere Geschichte

liiaa968
Fragesteller

okay, dankeschön

nicht erlaubt

Drohen/ erpressen etc. ist nie erlaubt!
Sprich mal mit dem/der Stufen Koordinator*in ! Das geht nicht!
😡

Unverschämtee Lehrer! Ich habe so einen ähnlichen!
🌸🌺🌸🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌸🌸🌸🌺🌸🌺🌸🌸🌸🌺🌸🌸🌺🌸🌺🌸🌺🌺

🌻🌶🌟🌼🍁✨Mit-Freundlichen-Grüßen JxstRin ✨🍁🌼🌟🌶🌻

Ps: Sag einfach „Ah, sie wollen mir drohen? Na dann gehe ich mal zur Schulleitung, mal gucken was sie davon hält.!“ oder sowas ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erlaubt

Zunächst mal ist das keine "Bedrohung":

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung

denn eine schlechte Note zu geben ist in Deutschland (noch) keine Straftat. Ebenso kann ein Lehrer selbstverständlich eine Vorführleistung einfordern (in anderne Fächern als Sport ist das z.B. ein Referat oder eine "Ausfragung", manchmal auch "Abfragen"). Wird die Leistung verweigert ist das eine 6. Ob eine unentschuldigte Abwesenheit besser oder schlechter ist bleibt dir überlassen.