Ausbildung ohne Berichtsheft?
Guten Abend, ich hatte heute meinen ersten Ausbildungstag, aber es wurde bisher von niemanden über ein Berichtsheft gesprochen. Soll ich mich selber drum kümmern oder stellt mir der Betrieb das Berichtsheft? Ich bin ein bisschen nervös meine Ausbilderin darauf anzusprechen, weil sie sehr viel zutun hat.
4 Antworten
Wenn die Ausbildern so viel zu tun hat dann hat sie das wohl einfach vergessen, aber du musst dich deshalb schon bei ihr melden. Die Firma muss dir das Material zur Ausbildung stellen und bezahlen. Das Berichtsheft ist ein wichtiger Nachweis, für dich UND zur Überprüfung,dass die Firma dich ordentlich ausbildet.Mach dir Notizen solange das Heft fehlt damit du hinterher nichts vergißt und im Heft dann fehlt.
bei mir gab es eins, das der Betrieb von der Handwerkskammer besorgt hat. nachfragen zeigt dass du interessiert ist, und es ist ihr Job dich u.a. auszubilden
Wende dich hierzu an deinen Vorgesetzten, Ausbilder oder Ausbilderleiter m/w. Vielleicht wird nämlich erwartet, dass du hierzu Initiative erbringst.
Frag nach.
Solange kannst du dir Notizen im Handy machen