Berichtsheft Verkäufer?

1 Antwort

Wenn du ein analoges Berichtsheft hast, kann man es so schreiben.

Jetzt das ABER:

Das Schreiben des Berichtsheftes gehört in die Arbeitszeit NICHT in die Freizeit.

Auch hat dein Ausbilder dafür zu sorgen, dass du es regelmäßig schreibst und muss dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und all deine Fragen beantworten.

Leroy1937
Beitragsersteller

Und wa meinst du mit" wenn du einen analoges Berichtsheft hast". Das ist dann doch mein Berichtsheft oder nicht?

ArniD  05.09.2024, 22:11
@Leroy1937

Wie, das ist deins? Ich denke du bist Verkäufer und das Jahr passt nicht. Analog= nicht digital!

Leroy1937
Beitragsersteller
@ArniD

Achso, hatte das bisschen falsch verstanden, wollte im Endeffekt nur wissen, ob ich irgendwas wichtiges beachten muss noch wie ein Deckblatt oder inhaltsverzeichnis oder sonstiges

ArniD  05.09.2024, 23:06
@Leroy1937

Immer so, wie es dein Ausbilder wünscht und dir erklärt. Und im Betrieb!

Leroy1937
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass es zur Arbeitszeit gehört, trotzdem mache ich es lieber zuhause, da es meiner Meinung nach besser ist und man viel mehr Ruhe hat. Mein Ausbilder konnte in letzter Zeit nicht so wirklich dafür sorgen, da die "Chef" Position immer wieder gewechselt wurde da der Hauptchef eine OP hatte. Aber gut zu wissen, dass das gut ist. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? In der Berufsschule meinte irgendjemand was von pro Woche eine Seite zu einem Vorgang schreiben oder so?

ArniD  05.09.2024, 22:10
@Leroy1937

Für die Ruhe und Zeit muss dein Ausbilder sorgen. Weil du darfst eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden nicht überschreiten.

Auch wenn es sehr selten passiert, kann es vorkommen, dass der Betrieb kontrolliert wird. Wäre dann ungünstig.