Ausbildung oder Baby?

4 Antworten

Mein Mann hätte gerne ein Baby

"… und arbeitet dafür auch in Teilzeit, damit er mich mit dem Kind bei der Ausbildung entlastet. Er glaubt an uns beide und meine Ausbildung ist ihm genauso wichtig, wie seine berufliche Karriere, daher nimmt er auch (finanzielle) Einschränkungen für uns beide auf sich."

Sorry, da fehlte noch was in der Aussage. Wenn das nicht ergänzt werden kann, stelle Dich darauf ein, dass Du Haushalt, Kleinkind und Ausbildung alles drei alleine stemmen darfst. Und ggf. demnächst auch noch ohne den Kindsvater auskommen musst.

Sprich mit ihm darüber.

Du bist 35 und hast bereits eine Ausbildung. Wenn ihr tatsächlich ein Baby wollt, dann nehmt das jetzt in Angriff.

Was nützt dir die Ausbildung wenn du direkt danach ein Kind bekommst. Willst du dann ohne Berufserfahrung nach der Elternzeit einsteigen ? Wird wahrscheinlich eher schwierig.

Ausserdem ist es mit der Erfüllung des Kinderwunsches manchmal nicht so einfach wie man es sich erhofft. Wenn du dann erst mit 35 anfängst ein Kind zu planen wird es immer schwieriger. Gilt nicht für alle, aber für sehr viele.

Naja, jünger wirst Du nicht mehr (bist noch nicht alt ☺️) ich würde mich fürs Kind entscheiden und Familie.

Was denkt dein Mann darüber ?

20091964  14.08.2024, 17:14

Ich denke Familienplanung sollten beide Elternteile besprechen.

nataly42 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 12:48

Er meinte das es meine Entscheidung ist für was ich mich entscheide

Wenn du die Ausbildung anfängst und nach etwas mehr als einem Jahr schwanger wirst, bist du mit der Ausbildung fertig, wenn der Nachwuchs geboren ist

nataly42 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 09:17

Das stimmt aber das Problem ist das ich dann kein Praktikum machen darf weil es in medizinischen Bereich ist

LauwarmerKaffee  14.08.2024, 09:18
@nataly42

Dann fang doch einfach an. Im Notfall beendest du es eben später. Es vergeht immer mehr Zeit, in dem du beides nicht hast

nataly42 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 09:20
@LauwarmerKaffee

Die Ausbildung würde in Herbst starten. Ich denke eben nur das es bestimmt blöder wäre dann in der Mitte abbrechen . Oder ob ich stattdessen arbeiten gehen soll und die Ausbildung nicht mache