Ausbildung oder arbeiten?

3 Antworten

Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung hast kann man auch mehr verdienen .. das hängt von Prüfungsergebnissen und Fachlicher kompetenz ab.. Aktuell laufen dem Handwerk die leute weg eben wegen geringerer Bezahlung aber das liegt an dir as zu ändern..

Gleich mal fett einuzusteigen klappt eh nicht den das erfordert Zeit und vor allem Können.. Wenn du in die Industrie gehst können das bis zu 60K im Jahr werden aber das dauert den man muß sich Hocharbeiten und durch Leistung und können steigt auch das Gehalt.. Du mußt den Betreib für den Du arbeitest einen Mehrwert bringen also Fachspezifische weiterbildungen machen zB auf e mobilität oder anderes.

Da liegt der Stundenverrechnungssatz auch schon bis zu 300 Euro die Stunde heist du kannst auch mehr verdienen wenn du dss Kannst ...

ausbildung ist immer eine finanzielle Durststrecke und studieren will heute jeder .. einen Guten Job zu bekommen ist ne andere Nummer und hat nicht zwingend was damit zu tun was du für Abschüsse hast . das liegt ausschließlich an Dir..

in meiner Gruppe hatten von 10 Kollegen 8 einen Meistertitel aber wir haben auch wirklich Gut verdient also Über 70 K im Jahr aber das war industrie und viel im ausland..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich würde eine Ausbildung machen, dann Meister und als Angestellter in einer Werkstatt arbeiten.

Man verdient in der Regel mehr mit einem höheren Abschluss. Ich würde dir empfehlen weiter auf die Schule zu gehen, wenn dir Geld so wichtig ist


MyMiniMedie6th  04.11.2024, 06:36

Ich habe eine Fachhochschulreife und habe dadurch keinen Cent mehr verdient als andere. Das mehr verdinen fängt erst bei Technicker, Meister oder Uniabschlüssen an.