Ausbildung Notfallsanitäter?

2 Antworten

Hey, ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn man vorher schon ein gewisses Basiswissen mitbringt. Natürlich erwartet keiner von dir, dass du die Ausbildung vorher schon quasi im Effeff intus hast. Ich glaube aber dennoch, dass es immer gut ist, wenn man sich in der freien Zeit, während dem FSJ ein wenig auf die Ausbildung vorbereitet, da man einfach hier sich deutlich leichter tut. So ist dies auch bei mir der Fall gewesen. Wenn du Bücherempfehlungen benötigst, kannst du mir gerne schreiben. Dennoch schadet eine gewisse Vorbereitung für die Ausbildung niemanden. Ein falsch erlerntes Wissen gibt es meines Erachtens eigentlich nicht, solange du dich an den neuesten Leitlinien/Büchern orientierst.
LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Warte bis zum Ausbildungsbeginn ab. In verschiedenen Büchern und Schulen werden verschiedene Lehrmeinungen vertreten. Was du jetzt falsch lernst, muss du dir später neu aneignen. Reine Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung