Ausbildung nicht anfangen trotz unterschriebenden Vertrag?

2 Antworten

Ja, man kann ihn bis zum Ablauf der Probezeit fristlos kuendigen, auch schon vor Beginn des Ausbildungsverhaeltnisses.

Die Kuendigung muss zwingend schriftlich und mit eigenhaendiger Unterschrift erfolgen (keine E-Mail, keine eingescannte und dann ausgedruckte Unterschrift!). Bei Minderjaehrigen muessen auch die Eltern unterschreiben.

Fristgemäß kündigen bzw. um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

DerCaveman  24.09.2024, 06:59
Fristgemäß kündigen

Welche Kuendigungsfrist gibt es denn bei Ausbildungsverhaeltnissen vor Ablauf der Probezeit?

... bzw. um einen Aufhebungsvertrag bitten

Was'n Quatsch mal wieder.