Ausbildung mit Hauptschulabschluss von der 9ten Klasse der Realschule?

1 Antwort

Wenn Du die 9. Klasse der Realschule bestanden hast, hast Du automatisch den mittleren Schulabschluss. Der Name ist allerdings etwas irreführend, weil es , zumindest in Bayern, der niedrigste Schulabschluss ist.

Damit kannst du dich auch bewerben, ist aber nicht so erfolgversprechend wie ein Realschulabschluss.

ich würde entweder wiederholen und/oder versuchen als externen Schüler den Quali (qualifizierter Mittelschulabschluss) zu machen.

beim

momentanen Fachkräftemangel könntest du natürlich aber auch probieren ob es mit dem Mittelschulabschluss zu gewünschten Ausbildungsstelle reicht.

viele Erfolg