Ausbildung mit 22?

3 Antworten

Ausbildung kann man auch noch mit 22 machen! Viele Studienabbrecher sind noch älter! Also : am Alter liegt es nicht.

Natürlich gibt es auch viele Arbeitsmöglichkeiten für ungelernte Kräfte: in einem Industrieunternehmen am Band, Müllabfuhr, Lieferdienst, Servicekraft, Spüldienst… In einigen dieser Bereiche (Autoindustrie) verdient man auch recht gut.

Nur, ganz ehrlich: Willst Du Dich wirklich jetzt einer Ausbildung verweigern und was machen, wo Du jetzt schon die gleiche Tätigkeit ausübst, die Du noch in 40 Jahren machst?

Spätestens dann wirst Du Dich ärgern, dass Du nicht in Deiner Jugend auf eine vernünftige Ausbildung gesetzt hast.

Also: Es sind immer noch Ausbildungsstellen offen. Mein Rat: Geh zum Arbeitsamt, lass Dich beraten und suche Dir ne gute Ausbildung!

Also möchtest du kein Studium und keine Ausbildung machen und auch die Schule nicht so wirklich zu Ende?

Ich glaube die Jobs, die du damit bekommst... da macht es keinen großen Unterschied ob du 22 oder 25 bist...

Tobias426
Beitragsersteller

Im Prinzip würde ich gerne für ein paar Jahre nach Spanien/Portugal ziehen und dort arbeiten. Danach wieder hierher zurück ziehen.

BeviBaby  24.09.2023, 12:26
@Tobias426

Klingt doch toll. Ich würde aber DENNOCH erst das Abitur machen und dann nach dem Abitur reisen.

schiebst die schuld auf corona? dann ist vielleicht hartz 4 der bessere weg. bro keine ausreden suchen

Tobias426
Beitragsersteller

Soll keine Ausrede sein, hatte während Corona einfach ein schelchtes Schuljahr. Aber danke für deine Meinung