Einstellungstest Kaufleute für Büromanagement?
Hallo Leute, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei der GLS für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich hatte zuvor noch nie einen Einstellungstest, aber kann mir vorstellen, dass bei GLS eins dran kommt. Deswegen wollte ich euch mal fragen, was für Fragen da aufkommen könnten, weil ich wirklich gar keine Ahnung von Einstellungstests habe. Also quasi Fragen über das Unternehmen was noch?
Ich danke euch!
3 Antworten
Hallo Angel123168,
für angehende Kaufleute im Büromanagement gehören in der Regel Allgemeinwissen, Mathematik, Deutsch und Logik zu den Testbereichen.
Schau mal beim Ausbildungspark vorbei, dort kannst du einen kostenlosen Online-Test machen, der Dir einen guten Eindruck von den Themen vermittelt.
Zur Vorbereitung kann ich dir den eTrainer Kaufmann/-frau für Büromanagement empfehlen. Das ist ein Online-Testtrainer, der direkt im Browser läuft und neben vielen Übungsaufgaben auch kommentierte Lösungen enthält.
Viel Erfolg!
Mathe Grundrechenarten, einige Formeln auswendig lernen. Rechtschreibung und Grammatik lernen, etwas Logisches Denken auch noch.
Schau dir mal die Infos zum Einstellungstest Kauffrau für Büromanagement hier an https://plakos-akademie.de/vorbereitung/buerokaufleute-einstellungstest-online-testtrainer/?ref=4