Ausbildung Gehalt?

michi550  21.08.2023, 15:07

Wann hast Du denn angefangen? Und zum welchen Datum wird die Vergütung bezahlt?

Bambus12345678
Beitragsersteller

Ich fange am 04.09.23 an, und am Ende des Monats.

AngiedieSchlaue  21.08.2023, 15:26

Wann hast Du dort angefangen?

Bambus12345678
Beitragsersteller

Ich fange am 04.09.23 an.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitgeber, die keinem Tarifvertrag unterliegen, sind seit dem 1. Januar 2020 verpflichtet, ihren Auszubildenden einen Mindestlohn zu zahlen. Dieser erhöht sich jährlich zu jedem Ausbildungsbeginn: Jeder Azubi, der 2023 eine Berufsausbildung beginnt, bekommt nun mindestens 620 Euro pro Monat im ersten Lehrjahr.

Frage einmal beim Lehrbetrieb nach, dann wende dich an die zuständige Kammer bzw das Hauptzollamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Rede mit deinem Chef darüber. Wenn du unter 18 bist sollten es deine Eltern machen.