Ausbildung gefällt mir nicht?
hallo Leute, ich hab mal eine Frage ich mache momentan eine Ausbildung. Bin noch im ersten Lehrjahr, aber ich hab gemerkt dass diese Ausbildung gar nichts für mich ist, und aufgrund meiner chronischen Darmerkrankung es auch nicht möglich macht da weiter zu bleiben. Da ich ungerne selber kündigen möchte, wollte ich meinem Chef sagen, dass dieser Job nichts für mich und wegen meiner Erkrankung ist und er mich eventuell kündigen könnte da ich denke, dass er es aber nicht macht, weiß ich nicht, was ich tun soll, weil ich mich einfach nur noch gezwungen fühle, dahin zu gehen…. ich möchte auch, dass er mich kündigt, da ich lieber meinen Realschulabschluss nachholen möchte, anstatt eine Ausbildung zu machen, die mich nicht glücklich macht.
3 Antworten
Du könntest ihn nach einem Aufhebungsvertrag fragen. Das ist sowas wie eine beidseitige Kündigung und für einen selbst kann dabei noch was rausspringen (zB. 1 Monat freigestellt mit vollem Gehalt am Ende)
Rede mal mit ihm, er wird das sicher verstehen.
Und? Ohne Plan B würde ich nicht kündigen (während der Probezeit kein Problem, danach aber schon), ggf. auch wg. Alg-/BG-Sperre. Dieses Mal aber richtig informieren, z. B. Youtube "lohnt sich das".
notting
Was spricht dagegen selbst zu kündigen? Du kannst doch danach auch machen, was du willst.