Realschulabschluss nachholen während der Ausbildung?

7 Antworten

du kannst sogar durch die ausbildung deinen realschulabschluss machen allerdings nur wenn du einenquali mit englisch hast du brauchst dann nur bei den berufschulprüfungen am ende deiner ausbildung einen bestimmten schnitt den sie dir sicherim sekretariat verraten können ansonsten wenn du keinen solchen quali hast müsste daseigtl gehn such einfach malauf google

Ja, Abendrealschule kann man abends nach der Lehre von 18-21 Uhr machen. Ein türkischer Freund ist diesen Weg gegangen und hat es später bis zum Diplom-Maschinenbau Ingenieur gebracht.

du postest hier, daß du keinen hauptschulabschluss hast.

meinst du, der wird dir in bayern geschenkt?

ohne den geht garnichts.

die ausbildung hast du noch nicht abgeschlossen, was willst du?

Nebenbei würde ich das nicht empfehlen. Aber du kannst in verschiedenen Berufsschulen Extra-Kurse belegen und damit dann die 10 nachholen. Frag dazu deine Lehrer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

In einigen Bundesländern bekommst Du mit dem Abschluss der Ausbildung "automatisch" auch den Realschulabschluss.

Erkundige Dich mal vor Ort!